Programm-Übersicht

WESLI Lehrerausbildungsprogramm ist eine intensive fünfwöchige, 130-Stunde TEFL Zertifizierung.

  • Kurse mit einem Hands-on-Ansatz, der Auszubildende die Chance, zu versuchen, neue Methoden und Techniken, die in einer unterstützenden Lernatmosphäre.
  • Durchschnittsklassengröße neun Auszubildende, so dass für individualisierten Unterricht.
  • Auszubildende haben mindestens drei Hauptlehrer, mit Zugriff auf viele andere, durch Workshops und Klassen Beobachtungen.
  • WTTP Lehrer haben mehr als sieben Jahre Berufs ESL (Englisch als Zweitsprache) und EFL (Englisch als Fremdsprache) Lehrerfahrung. Die meisten haben Masterstudiengänge im Bereich der englischen Sprache Bildung.
  • WTTP Absolventen haben Jobs als Englischlehrer in über gefunden 45 Länder.

Gesamtprogramm Tore

Die 130 Stunden WESLI Lehrerausbildungsprogramm ist so konzipiert, aufstrebende Lehrer zu schulen,, oder aktuelle Praktiker, in den Grundlagen der Englisch als zweite oder andere Sprache (TESOL) in einer Umgebung, die Zusammenarbeit fördert, kritisches Denken und kulturelle Kompetenz. Dieses Ziel wird durch ein ausgewogenes Verhältnis von Theorie und Praxis erreicht werden, mit besonderem Schwerpunkt auf der Praxis, Praxiserfahrung. Das Programm wird Kandidaten die Möglichkeit geben, zu übernehmen und auf theoretischen Kenntnisse der Spracherwerb Theorie reflektieren, ESL / EFL Methodik, und Beurteilung der Theorie in einem echten ESL Klassenzimmer. (Anmerkung: Der Lehrplan ist entworfen, um die zu erfüllen TESOL International Association ASEG Entwurf Short-Term Certificate Program Standards (2014).)

Programmstruktur

Dieses Zertifikat Kursprogramm ist so konzipiert zu haben 130 Kontaktstunden über einen Fünf-Wochen-Sitzung, einschließlich: Kurs Instruction, Die Beobachtung der erfahrenen WESLI Lehrer, Practicum Lehrerfahrung, Peer-Beobachtung & Feedback zu Unterricht von erfahrenen Beobachtern. Die Kandidaten werden auch außerhalb des Unterrichts zu verbringen mehr Zeit erwartet Pflichlecktüre Abschluss, Forschung, Reflexionen, Aufgaben und Unterrichtsplanung.

Kursstunden Total = 130 Stunden

Kernunterrichtsstunden = 100 Stunden Practicum = 30 Stunden
Stiftungen (60 Stunden) Lehrpraxis & Obs. (20 Stunden)
Fähigkeiten (20 Stunden) Unterrichten (5 Stunden)
Grammatik (20 Stunden) Beobachtungen (5 Stunden)

Programmdetails

Klassen sind Montag – Freitag, 8:30bin – 5:00Uhr mit der Mehrheit der Klassen in den Morgen.

Intensive TEFL Zertifizierung WTTP ist deutlich länger als der Branchenstandard 100 Stunden. Es enthält 10 Stunden Praxis Lehre. Jeder Teilnehmer arbeitet mit einem Partner zusammenhängende Unterrichtspläne, die während der Unterrichtspraxis umgesetzt werden entwickeln. Auszubildende werden beobachtet Praxis lehrt fünf Klassen der tatsächlichen ESL Studenten, und Sie erhalten sowohl die schriftliche und mündliche Feedback nach jeder Beobachtung. außerdem, Auszubildende üben Nachhilfe fünf Stunden.

Die WTTP bietet mehr Ausbildung und Praxis als die durchschnittliche Vier-Wochen-Lehrer-Zertifizierung. Aufgrund der Vielzahl von Lehrer Zertifikate auf dem Markt, seriöse Arbeitgeber fragen sich oft für TEFL Zertifizierung Details, die Qualität festzustellen,.

Auszubildende sollten erwarten, verbringen 8 – 10 Stunden pro Tag am Unterricht, Beobachten Klassen, Praxis Lehre und Betreuung, Unterrichtsvorbereitung, und Hausaufgaben. Es ist etwa zwei Stunden Hausaufgaben pro Tag.

Part-Time Option

Einige Absolventen haben die WTTP über zwei oder mehr Sitzungen getroffen. Dies kann eine Option sein, wenn Sie einen flexiblen Zeitplan haben.

Programm Einrichtungen

WTTP ist in einem historischen Backsteingebäude entworfen hat 1872. Der Blick aus den Fenstern ist vor dem Kapitol-Platz mit seinen stattlichen Bäumen und anmutig State Capitol Kuppel.

Komfortable Klassenräumen, einen Computerraum, und ein Lehrmittel Raum fördern aktives Lernen. Der Aufenthaltsraum ist ein guter Ort um sich zu entspannen und internationale Studenten treffen auf Englisch WESLI. Sie werden in einem internationalen kulturellen Erfahrung eingetaucht werden, mit einem freundlichen und unterstütz, dennoch professionelle, Atmosphäre.

Program Overview

WESLI Teacher Training Program is an intensive five-week, 90, 110, or 130-hour TEFL certification. 

  • Courses use a hands-on approach giving trainees the chance to try out new methods and techniques in a supportive learning atmosphere.
  • Class size averages nine trainees, allowing for individualized instruction.
  • Trainees have at least three main instructors, with access to many others through workshops and class observations. 
  • WTTP instructors have years of professional ESL (English as a Second Language) and EFL (English as a Foreign Language) teaching experience. Most have Master’s Degrees in the field of English language education.
  • WTTP graduates have found jobs teaching English in over 45 countries.

Overall Program Goals

The 130 hour WESLI Teacher Training Program is designed to train aspiring teachers, or current practitioners, in the fundamentals of English as a Second or Other Language (TESOL) in an environment that encourages collaboration, critical thinking and cultural competency. This goal will be achieved by a balance of theory and practice, with particular emphasis on practical, hands-on experience. The program will provide candidates with the opportunity to apply and reflect upon theoretical knowledge of language acquisition theory, ESL/EFL methodology, and assessment theory in a real ESL classroom. (Note: The curriculum is designed to meet the TESOL International Association ASEG Draft Short-Term Certificate Program Standards (2014).)

Program Structure

This certificate course program is designed to have 90, 110, or 130 contact hours over a five-week session, including: Course Instruction, Observation of experienced WESLI teachers, Practicum Teaching Experience, Peer Observation & Feedback on teaching from experienced observers. Candidates are also expected to spend additional time outside of the classroom completing required reading, research, reflections, assignments and lesson planning.

Total Course Hours Available = 130 hours

Core Course Hours = 100 hours Practicum = 30 hours
Foundations (60 hours) Practice Teaching & Obs. (20 hours)
Skills (20 hours) Tutoring (5 hours)
Grammar Review (20 hours) Observations (5 hours)

Program Level Options

Basic (90-Hour) Foundational (110-Hour) Foundations + Grammar (130-Hour)
Foundations Foundations  Foundations
Practicum Practicum  Practicum
Skills  Skills
Grammar

Program Details

Classes are Monday – Friday, 8:30am – 5:00pm with the majority of classes in the morning. 

WTTP’s intensive TEFL certification is considerably longer than the industry standard of 100 hours. It includes 10 hours of practice teaching. Each trainee works with a partner to develop cohesive lesson plans which are implemented during practice teaching. Trainees are observed practice teaching five actual classes of ESL students, and receive both written and oral feedback after each observation. In addition, trainees practice tutoring for five hours.

The WTTP offers more training and practice than the average four-week TEFL certification. Because of the wide variety of TEFL certificates on the market, reputable employers often ask for TEFL certification details to ascertain quality.

Trainees should expect to spend 8 – 10 hours per day attending classes, observing classes, practice teaching and tutoring, preparing lesson plans, and doing homework. There is about two hours of homework per day. 

Part-Time Option

Some graduates have taken the WTTP over two or more sessions. This may be an option if you have a flexible schedule. 

Program Facilities

WTTP is located in an historic brick building designed in 1872. The view from the front windows is of the Capitol Square with its stately trees and graceful State Capitol dome. 

Comfortable classrooms, a computer lab, and a teaching resource room encourage active learning. The student lounge is a good place to relax and meet international students studying English at WESLI. You will be immersed in an international cultural experience, with a friendly and supportive, yet professional, atmosphere.